SZ + Dresden
Merken

Tödliche Mutproben in Dresden

Selfies auf Gleisen und Blödelei an Bahndämmen kosten immer wieder Leben. Die Gefahren sind so groß wie unbekannt, warnen Bahn und Polizei in Dresden.

Von Nadja Laske
 3 Min.
Teilen
Folgen
Bastian Peter vom Präventionsteam der Deutschen Bahn (l.) und Uwe Clausnitzer, Polizeihauptmeister der Kriminalprävention, arbeiten Hand in Hand, damit auf Trassen und an Bahnhöfen weniger Unfälle passieren.
Bastian Peter vom Präventionsteam der Deutschen Bahn (l.) und Uwe Clausnitzer, Polizeihauptmeister der Kriminalprävention, arbeiten Hand in Hand, damit auf Trassen und an Bahnhöfen weniger Unfälle passieren. © René Meinig

Dresden. Uwe Clausnitzer und seine Kollegen haben schon viel erlebt: schwer verletzte und auch tote Jugendliche, denen ein Spaß zum Verhängnis wurde.

Ihre Angebote werden geladen...