SZ + Dresden
Merken

Blaues Wunder: Poller-Ärger am Markttag

Die Händler berichten am Sonnabend von mehreren neuen Problemen. Eins davon: Sie wissen nicht, wohin mit ihren eigenen Autos.

Von Christoph Springer
 5 Min.
Teilen
Folgen
Die neuen Poller auf dem Schillerplatz halten Kunden vom Einkauf auf dem Wochenmarkt ab, sagen vor allem die Gemüsehändler.
Die neuen Poller auf dem Schillerplatz halten Kunden vom Einkauf auf dem Wochenmarkt ab, sagen vor allem die Gemüsehändler. © Sven Ellger

Dresden. Der freie Platz ist an diesem Tag stark frequentiert. Vier Autos haben nebeneinander Platz, drei stehen fast immer dort. Begrenzt wird er von einem Teil der 20 Poller, die seit reichlich zwei Wochen die Durchfahrt auf den Kopfsteinpflaster-Platz unterhalb des Blauen Wunders in Blasewitz versperren. Der kleine Restparkplatz wirkt wie die Einfahrt zur ehemaligen Stellfläche, zwei herausnehmbare Poller mit Dreikantverschlüssen zeigen: Dort kann - falls nötig - doch durchgefahren werden.

Ihre Angebote werden geladen...