SZ + Update Dresden
Merken

"Querdenken": "Dafür ist mir meine Zeit zu schade"

Die Initiative will im März eine Kundgebung mit mehreren Tausend Teilnehmern in Dresden durchführen und kritisiert Politiker. OB Hilbert hat eine klare Antwort.

Von Alexander Schneider & Christoph Springer & Andreas Weller
 4 Min.
Teilen
Folgen
Oberbürgermeister Dirk Hilbert (FDP) ist gesprächsbereit, aber nicht mit jedem, sagt er.
Oberbürgermeister Dirk Hilbert (FDP) ist gesprächsbereit, aber nicht mit jedem, sagt er. © René Meinig

Dresden. Die Dresdner Initiative "Querdenken 351" will den 6. Senat des Oberverwaltungsgerichts Bautzen vor dem Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag wegen "Verbrechens gegen die Menschlichkeit" verklagen. Das sagte Markus Fuchs, der Sprecher der Initiative, am Montagabend in Dresden.

Ihre Angebote werden geladen...