SZ + Update Dresden
Merken

Radstreifen für Königsbrücker Landstraße

Auf rund 1,8 Kilometern soll die Straße saniert werden. Wie, darüber durften nun Bürger abstimmen. Das sind die Ergebnisse.

Von Sandro Pohl-Rahrisch
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Königsbrücker Landstraße in Klotzsche soll in Richtung Weixdorf einen durchgängigen Radweg bekommen. Das wünschen sich zumindest viele Bürger.
Die Königsbrücker Landstraße in Klotzsche soll in Richtung Weixdorf einen durchgängigen Radweg bekommen. Das wünschen sich zumindest viele Bürger. © Visualisierung: Rehwaldt Landschaftsarchitekten

Dresden. Die Sanierung der Königsbrücker Straße in der Dresdner Neustadt ist bereits angeschoben worden. Derzeit wartet die Stadt auf das Baurecht. Weiter nördlicher, wo die Straße zur Königsbrücker Landstraße wird, soll ebenfalls bald gebaut werden.

Ihre Angebote werden geladen...