SZ + Dresden
Merken

Rallye Elbflorenz: Wo sich Mustang und Trabbi treffen

315 Kilometer fahren die Oldtimer der 9. Rallye Elbflorenz von Radeberg nach Dresden. Ein prominenter Oldtimerfan hat sich für ein besonderes Auto entschieden.

Von Niels Heudtlaß
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Wolfgang Lippert (r.) und sein Beifahrer, der Immobilienunternehmer Oliver Kreider, neben der Volvo Limousine, die wohl zur Automobilflotte von Erich Honecker gehörte.
Wolfgang Lippert (r.) und sein Beifahrer, der Immobilienunternehmer Oliver Kreider, neben der Volvo Limousine, die wohl zur Automobilflotte von Erich Honecker gehörte. © René Meinig

Dresden. Ungefähr 200 Zuschauer warten am Samstag in der Dresdner Abendsonne auf die Zieleinfahrt der 220 Oldtimerteams, die an der 9. Rallye Elbflorenz teilgenommen haben. Die Stimmung am Zielpunkt ist entspannt, denn für Getränke ist gesorgt und nach einem langen Regentag ist auch die Sonne pünktlich zur Zieleinfahrt an der Dresdner Galopprennbahn zurückgekommen. Da stört es die Autoliebhaber auch nicht, dass sich die Zieleinfahrt aufgrund der Wetterbedingungen auf der Strecke um ungefähr eine Stunde verzögert.

Ihre Angebote werden geladen...