SZ + Dresden
Merken

Dresden: Schulstart mit Testpflicht

Schüler müssen sich nun zweimal wöchentlich auf das Coronavirus testen lassen. Wie das funktioniert und wie Eltern mit der Regelung umgehen.

Von Nora Domschke & Julia Vollmer & Sandro Pohl-Rahrisch
 7 Min.
Teilen
Folgen
Dresdner Schüler werden ab sofort zweimal pro Woche getestet.
Dresdner Schüler werden ab sofort zweimal pro Woche getestet. © Symbolfoto: dpa

Dresden. Öffnen sie oder öffnen sie nicht? Dresdens Schüler und ihre Eltern verfolgten auch in den Osterferien die aktuellen Entwicklungen in ihrer Stadt. Als Ende der Woche klar war, dass der Unterricht in den Schulen an diesem Montag wieder losgeht, war bei vielen die Freude und Erleichterung groß, dass nun weiterhin in den Klassenzimmern gelernt werden kann.

Ihre Angebote werden geladen...