SZ + Dresden
Merken

Dresden: Schwarzfahrer aus Gewohnheit?

Ein Rentner muss wegen einiger Umsonst-Fahrten in Bus und Bahn ins Gefängnis. Es ist nicht das erste Mal für den Eisenbahner.

Von Alexander Schneider
 3 Min.
Teilen
Folgen
Straßenbahnen und Züge sind das Verhängnis eines heute 69-jährigen Rentners. Es kann offenbar nicht mit Fahrschein in einen Wagen steigen. Am Montagmorgen wurde er festgenommen - am Bahnhof Neustadt - und zu seinem Prozess gebracht.
Straßenbahnen und Züge sind das Verhängnis eines heute 69-jährigen Rentners. Es kann offenbar nicht mit Fahrschein in einen Wagen steigen. Am Montagmorgen wurde er festgenommen - am Bahnhof Neustadt - und zu seinem Prozess gebracht. © Jürgen Lösel (Symbolbild)

Dresden. Hat der Mann Humor? Seit Wochen suchte die Polizei den 69-jährigen Horst P. mit Sitzungshaftbefehl. Am Montagmorgen wurde er am Bahnhof Neustadt gestellt, als er aus einer Bahn ausstieg. Er sei das Wochenende in der Sächsischen Schweiz gewesen, „Wandern“, sagte der Mann mit der Krücke.

Ihre Angebote werden geladen...