SZ + Dresden
Merken

Wo sich die Dresdner am unsichersten fühlen

Mehr als 6.000 Menschen sollten in einer Bürgerbefragung sagen, welche Orte sie in Dresden meiden und warum. Drei Stadtteile werden besonders oft genannt.

Von Sandro Pohl-Rahrisch
 5 Min.
Teilen
Folgen
Polizeieinsatz in der Alaunstraße. Die gute Nachricht: Die Dresdner fühlen sich in ihrer Stadt generell sicherer als noch vor drei Jahren. Mit manchen Orten hadern sie aber nach wie vor.
Polizeieinsatz in der Alaunstraße. Die gute Nachricht: Die Dresdner fühlen sich in ihrer Stadt generell sicherer als noch vor drei Jahren. Mit manchen Orten hadern sie aber nach wie vor. © Sven Ellger

Dresden. Wo fühlen sich die Dresdner am sichersten? Wie groß sind ihre Ängste, in der Straßenbahn ausgeraubt zu werden? In welchen Stadtteilen halten sie sich nur ungern auf? Die neue Bürgerumfrage offenbart, wie es um das Sicherheitsgefühl der Dresdner bestellt ist. Das sind die wichtigsten Ergebnisse.

Ihre Angebote werden geladen...