SZ + Dresden
Merken

Sperrmüllproblem in Dresden bleibt ungelöst

In den großen Wohngebieten werden illegal Möbel und anderer Müll entsorgt, Mieter wehren sich dagegen - bislang ohne Erfolg. Nun reagiert der Großvermieter.

Von Nora Domschke
 6 Min.
Teilen
Folgen
Ausrangiert und einfach abgestellt: Dieses rote Sofa wurde an diesem Freitag illegal neben einem Müllplatz in der Johannstadt entsorgt.
Ausrangiert und einfach abgestellt: Dieses rote Sofa wurde an diesem Freitag illegal neben einem Müllplatz in der Johannstadt entsorgt. © Christian Juppe

Dresden. Auch ein Zaun bringt nichts - das ist die bittere Erkenntnis für Mieter, die sich erhofften, dass er das Sperrmüllproblem lösen würde. Dass das keineswegs der Fall ist, zeigt das rote Sofa, das an diesem Freitag vor dem großen Wohnblock an der Pfotenhauerstraße steht. Es wurde einfach dort abgestellt, direkt neben dem eingezäunten Müllplatz. Das ist verboten - und doch passiert es immer wieder.

Ihre Angebote werden geladen...