SZ + Dresden
Merken

Babynamen: So heißen die neuen Dresdner

Emil und Emma zählten 2020 zu den beliebtesten Baby-Vornamen in Dresden und Hochzeitstermine waren rar. Ein Blick in die Statistik des Standesamtes.

Von Tim Ruben Weimer
 5 Min.
Teilen
Folgen
Dies waren einige der Neugeborenen am Dresdner Uniklinikum im Jahr 2020.
Dies waren einige der Neugeborenen am Dresdner Uniklinikum im Jahr 2020. © Uniklinikum Dresden

Dresden. Das Jahr 2020 war bestimmt von der Corona-Pandemie. Das drückt sich auch in den Jahreszahlen des Dresdner Standesamtes aus. Die sind nämlich alles andere als erfreulich. Im vergangenen Jahr sind überdurchschnittlich viele Dresdner gestorben, die Geburten haben weiter abgenommen, genauso auch die Eheschließungen. Doch 2020 barg auch Besonderheiten, die nicht mit Corona zusammenhingen. Die Entwicklungen im Detail.

Ihre Angebote werden geladen...