SZ + Dresden
Merken

Stau vor der Dresdner Carolabrücke: Zwei-Tage-Radweg stoppt Autoverkehr

Weil auf der Corolabrücke seit Montagmorgen eine Autospur fehlt, staut es sich vor allem in der Neustadt. Jetzt wird in Dresden über die Gründe dafür gestritten.

Von Dirk Hein & Friederike Ruschke
 5 Min.
Teilen
Folgen
Ein Pop-up-Radweg auf der Carolabrücke behindert zwei Tage lang den Verkehr - hilft aber Radfahrern.
Ein Pop-up-Radweg auf der Carolabrücke behindert zwei Tage lang den Verkehr - hilft aber Radfahrern. ©  Rene Meinig

Dresden. Demonstranten haben am Montagmorgen einen sogenannten Pop-up-Radweg auf der Carolabrücke in Richtung Altstadt eingerichtet. Auf diese Art und Weise wollen sie noch bis zum Dienstagabend darauf aufmerksam machen, dass Radfahrer auf der Brücke und vor allem auf den Zufahrten mehr Platz brauchen. Wegen der Demonstration fällt in Richtung Altstadt, jeweils in der Zeit von 7 bis 20 Uhr, eine Fahrspur für Autofahrer weg. Mit Folgen im Berufsverkehr.

Ihre Angebote werden geladen...