SZ + Dresden
Merken

Tolerade zieht bis zum Abend durch Dresdens Straßen

Am Samstag zieht ein bunter Zug durch die Innenstadt. Was hinter der Parade steckt und wo die Dresdner mit Verkehrsbehinderungen rechnen müssen.

Von Nora Domschke
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Tolerade ist am Bahnhof Neustadt gestartet und führt von dort bis heute Abend durch die Alt- und Neustadt.
Die Tolerade ist am Bahnhof Neustadt gestartet und führt von dort bis heute Abend durch die Alt- und Neustadt. © Sven Ellger

Dresden. Bunt, schrill, laut - der Verein Tolerave hat an diesem Samstag zu einer sechsstündigen Tanzparade aufgerufen, dem Tausende Menschen gefolgt sind. Bei dem Protestzug durch die Dresdner Alt- und Neustadt geht es aber nicht nur um elektronische Tanzmusik und Party, sondern um ein Zeichen für Respekt, Miteinander und Toleranz, erklären die Organisatoren.

Ihre Angebote werden geladen...