SZ + Dresden
Merken

Dresden: Konzert in der Präsidentensuite

Mit einer Online-Show meldet sich die Dresdner Band Notendealer zurück. Warum sie im Grandhotel Kempinski spielen und wann der erste Live-Auftritt ansteht.

Von Nora Domschke
 4 Min.
Teilen
Folgen
Edle Musiker in edler Suite: Die Notendealer haben für ihr erstes Online-Konzert die Präsidentensuite im Taschenbergpalais Kempinski reserviert.
Edle Musiker in edler Suite: Die Notendealer haben für ihr erstes Online-Konzert die Präsidentensuite im Taschenbergpalais Kempinski reserviert. © Christian Juppe

Dresden. Eigentlich wollten sie das ja nie tun. Ihre Musik per Livestream im Internet übertragen - "das kam für uns nicht infrage", sagt Tim Gernitz, Mitglied der Dresdner Comedy-Pop-Band Notendealer. "Wir brauchen bei den Auftritten einfach unser Publikum." Die Hoffnung war groß, dass Live-Konzerte im zeitigen Frühjahr wieder möglich sind, das letzte dieser Art liegt mehr als ein halbes Jahr zurück, erzählt Tim. Jeden Monat wieder die Enttäuschung: Veranstaltungen bleiben verboten.

Ihre Angebote werden geladen...