SZ + Dresden
Merken

Mehr Gebärdensprache für alle

Minna ist in dritter Generation taub. Sie reiste durch Kanada, studiert, spielt Theater, nutzt Chancen, die ihre Eltern und Großeltern nie hatten. Doch sie will mehr.

Von Nadja Laske
 5 Min.
Teilen
Folgen
Minna Neumann spielt zusammen mit hörenden und tauben jungen Leuten in einem neuen Stück des Theaters Junge Generation. Darin erzählt sie von Erlebnissen, Erfahrungen und wichtigen Wegen.
Minna Neumann spielt zusammen mit hörenden und tauben jungen Leuten in einem neuen Stück des Theaters Junge Generation. Darin erzählt sie von Erlebnissen, Erfahrungen und wichtigen Wegen. © Christian Juppe

Dresden. Nicht gut Englisch sprechen zu können, hat schon so manchen davon abgehalten, die Welt zu erkunden. Minna spricht gar nicht mit Stimme und Worten und bereist trotzdem ferne Länder. Von Geburt an ist die 23-Jährige gehörlos und teilt sich über Gebärden mit.

Ihre Angebote werden geladen...