SZ + Dresden
Merken

Danke, lieber Weihnachtsmann!

Alexander Teich schreibt das erste Lied seines Lebens - ein Weihnachtslied. Für den Pianisten der Band The Firebirds hat das eine sehr emotionale Bewandtnis.

Von Nadja Laske
 4 Min.
Teilen
Folgen
Alexander Teich singt im Tonstudio Fehse mit den Zwillingen Emma und Hannah (v.l.) sein Weihnachtslied ein. Im Oktober soll es erscheinen.
Alexander Teich singt im Tonstudio Fehse mit den Zwillingen Emma und Hannah (v.l.) sein Weihnachtslied ein. Im Oktober soll es erscheinen. © Sven Ellger

Dresden. Vogelgezwitscher und ein leises Rauschen im Blätterwald. Da kann es einem schon mal weihnachtlich zumute werden. Allerdings nur unter sehr besonderen Umständen. Nämlich dann, wenn einer, von dem das niemand vermutet hätte, am wenigsten er selbst, etwas tut, was so gar nicht in die Zeit passt: ein Weihnachtslied komponieren, dazu dichten, es im Tonstudio aufnehmen und hingebungsvoll singen.

Ihre Angebote werden geladen...