SZ + Dresden
Merken

Wer gibt Hund Lucky eine Chance?

Wohnungskatzen sind im Dresdner Tierheim gefragt wie nie, manche Hunde leben dagegen schon viele Jahre im Heim. Neue Probleme tauchen jetzt aus dem Ausland auf.

Von Kay Haufe
 6 Min.
Teilen
Folgen
Der zweijährige Lucky hat schwere Operationen hinter sich, ist aber jetzt fit und freut sich auf neue Besitzer.
Der zweijährige Lucky hat schwere Operationen hinter sich, ist aber jetzt fit und freut sich auf neue Besitzer. © Sven Ellger

Dresden. Lucky hatte bisher wenig Glück im Leben. Der hübsche Schäferhund-Mischling wurde gefunden und im Tierheim abgegeben. Dort bemerkten die Mitarbeiter, dass der Zweijährige große Probleme mit den Hüften hat. Inzwischen sind beide Seiten operiert. "Das war eine kostenaufwendige Behandlung", sagt seine Tierpflegerin Joana Klein, die anschließend mit Lucky jede Woche zur Physiotherapie gefahren ist.

Massagen und Bewegung auf dem Laufband im Wasser haben dem jungen Hund gutgetan, heute läuft er wieder gut. "20-Kilometer-Wanderungen sind sicher nichts für ihn, aber er ist ein sehr lieber und verträglicher Familienhund, der bereits viele Kommandos beherrscht und auch schon an der Leine läuft", sagt die Tierpflegerin. Umso mehr würde sie sich freuen, wenn es endlich Interessenten für Lucky gebe. Doch er ist nicht der einzige Hund, der im Dresdner Tierheim auf ein neues zu Hause wartet.

Ihre Angebote werden geladen...