SZ + Dresden
Merken

Tourismus in Dresden: "95 Prozent weniger Gäste"

Das erste große Hotel hat Insolvenz angemeldet. Manche Hoteliers hoffen nun auf Ostern, andere haben die Hoffnung auf das Frühlingsgeschäft längst aufgegeben.

Von Nora Domschke & Julia Vollmer & Sandro Pohl-Rahrisch
 8 Min.
Teilen
Folgen
Dresden wartet auf Touristen. Doch viele Hoteliers haben das Ostergeschäft schon abgeschrieben.
Dresden wartet auf Touristen. Doch viele Hoteliers haben das Ostergeschäft schon abgeschrieben. © dpa/Sebastian Kahnert

Dresden. Keine Urlaubsreisen, kaum Gäste, fast leere Hotels: Corona trifft den Dresdner Tourismus hart. Vergangene Woche wurde bekannt, dass das erste große Hotel in Dresden Insolvenz anmelden musste. Das Quality Plaza Hotel auf der Königsbrücker Straße gab diesen Schritt bekannt. Werden weitere Häuser folgen?

Ihre Angebote werden geladen...