SZ + Dresden
Merken

"Dresden und ich - wir kommen zurecht"

Meistgelesen: Vineeth Surendranath kam vor 17 Jahren als Wissenschaftler aus Indien. Inzwischen betreibt er ein Café - und rettet nebenbei jeden Tag Leben.

Von Henry Berndt
 6 Min.
Teilen
Folgen
"Ein Café leiten? Ich?": Vineeth Surendranath ist kein Mann für eine Schublade.
"Ein Café leiten? Ich?": Vineeth Surendranath ist kein Mann für eine Schublade. © Sven Ellger

Dresden. Sein Doktorvater verstand die Welt nicht mehr. Wollte dieses Genie allen Ernstes alles hinschmeißen? Seinen Doktortitel? Seine Karriere? Für ein Café? "Er sagte mir, dass die Wissenschaft mein Schicksal sei", erinnert sich Vineeth Surendranath. "Und ich habe ihm geantwortet: Aber mein Schicksal muss nicht meine Wahl sein." Seine Wahl fiel stattdessen auf das Café Oswaldz in der Dresdner Neustadt.

Ihre Angebote werden geladen...