SZ + Dresden
Merken

Neuer Klinik-Chef: "Sollten uns nicht kannibalisieren"

Frank Ohi ist neuer Kaufmännischer Vorstand des Dresdner Uniklinikums. Er tritt mit der Vision eines regionalen Krankenhausverbundes seinen Job an.

Von Sandro Pohl-Rahrisch
 4 Min.
Teilen
Folgen
Frank Ohi (45) ist ab 1. April neuer Kaufmännischer Vorstand des Dresdner Universitätsklinikums.
Frank Ohi (45) ist ab 1. April neuer Kaufmännischer Vorstand des Dresdner Universitätsklinikums. © UKD/Christoph Reichelt

Dresden. Das Dresdner Universitätsklinikum bekommt am Donnerstag einen neuen Kaufmännischen Vorstand. Frank Ohi übernimmt die Position. Der Betriebswirt hat in den vergangenen zehn Jahren das Elblandklinikum mit den Krankenhäusern in Radebeul, Meißen und Riesa neu ausgerichtet. Ohi ist 45 Jahre alt und wird das Klinikum zusammen mit dem Medizinischen Vorstand Michael Albrecht leiten. Er beginnt seinen neuen Job mit einer großen Idee. Über diese hat er am Mittwoch mit der SZ gesprochen.

Ihre Angebote werden geladen...