SZ + Dresden
Merken

Volkshochschule Dresden: "Wir sind noch da"

Zum ersten Mal in ihrer hundertjährigen Geschichte gibt die Dresdner Volkshochschule keinen Katalog heraus. Im Lockdown muss sie sich neu erfinden.

Von Henry Berndt
 3 Min.
Teilen
Folgen
VHS-Direktor Jürgen Küfner will seine Einrichtung fit für neue Online-Welten machen, ohne dabei die alten Kunden zu verprellen.
VHS-Direktor Jürgen Küfner will seine Einrichtung fit für neue Online-Welten machen, ohne dabei die alten Kunden zu verprellen. © SZ/Henry Berndt

Dresden. Die Tür ist zu. Schon seit Herbst können im Gebäude der Dresdner Volkshochschule an der Annenstraße keine Kurse mehr stattfinden. Die Corona-Schutzverordnung lässt keine Zusammenkünfte zu. Dennoch will VHS-Direktor Jürgen Küfner nicht den Eindruck erwecken, Ostdeutschlands größte Volkshochschule harre im Winterschlaf aus und warte auf bessere Zeiten.

Ihre Angebote werden geladen...