SZ + Dresden
Merken

Warten auf die neue Ostmagistrale

Noch immer fehlt die Genehmigung für den Ausbau von Wehlener und Österreicher Straße in Dresden. Wie teuer das Großbauprojekt nun werden soll.

Von Nora Domschke
 4 Min.
Teilen
Folgen
Zu den Fluten 2002 und 2013 stand die Österreicher Straße unter Wasser - die Schäden sollten längst beseitigt sein. Bei Regen sammeln sich große Pfützen auf der Fahrbahn.
Zu den Fluten 2002 und 2013 stand die Österreicher Straße unter Wasser - die Schäden sollten längst beseitigt sein. Bei Regen sammeln sich große Pfützen auf der Fahrbahn. © Marion Doering

Dresden. Eigentlich sollte es längst saniert sein: das letzte Teilstück der Ostmagistrale zwischen dem neuen Schulcampus Tolkewitz und der Leubener Straße in Dresden-Laubegast. Der Bereich zwischen Fetscherplatz und Schulcampus wurde in den vergangenen Jahren Stück für Stück ausgebaut. Doch nach wie vor fehlt die Genehmigung von der Landesdirektion Sachsen (LDS) für den dringend notwendigen Ausbau von Wehlener und Österreicher Straße.

Ihre Angebote werden geladen...