SZ + Dresden
Merken

Günther Jauch kommt auch

Der Dresdner Sommelier Jens Pietzonka lädt zur ersten Online-Tanzzentrale ein. Doch der Weingenuss bleibt nicht nur virtuell. Dafür sorgt auch Prominenz.

Von Nadja Laske
 4 Min.
Teilen
Folgen
Jens Pietzonkas Weinzentrale Dresden hat schon geselligere Abende gesehen, als es seit Corona möglich ist. Seine rund 400 Weine hält er trotzdem für Genießer bereit.
Jens Pietzonkas Weinzentrale Dresden hat schon geselligere Abende gesehen, als es seit Corona möglich ist. Seine rund 400 Weine hält er trotzdem für Genießer bereit. © Sven Ellger

Dresden. Wären Jens Pitzonkas Eltern Winzer gewesen, sie hätten es vielleicht als schlechtes Omen verstanden. Denn ausgerechnet im Katastrophenjahr 1972 kam ihr Sohn zur Welt. Viel zu kalt und zu nass war es in Deutschland, aber auch in Frankreich und Italien gewesen, so dass die Trauben kaum reifen konnten. So kam nur ein sehr kleiner Jahrgang zustande, der allerdings hoffen ließ. Wie sagt man doch so schön: Mach dich rar, du bist ein Star.

Ihre Angebote werden geladen...