SZ + Dresden
Merken

Dresden: Welche Oberschule ist die beste für mein Kind?

Familien müssen sich jetzt entscheiden, an welche Oberschule ihr Kind wechselt. Ein Überblick über Fremdsprachen-Angebote, Unterrichtsausfall und Noten.

Von Nora Domschke & Sandro Pohl-Rahrisch
 8 Min.
Teilen
Folgen
Die Wahl der richtigen Schule ist dieses Jahr besonders schwer. Was zeichnet Dresdens Oberschulen aus?
Die Wahl der richtigen Schule ist dieses Jahr besonders schwer. Was zeichnet Dresdens Oberschulen aus? © dpa/Felix Kästle (Symbolfoto)

Dresden. Noch nie war es für Familien so schwer, sich für eine Oberschule zu entscheiden. Welchen Schulweg mute ich meinem Kind zu? Welche zweite Fremdsprache soll es lernen? Wie modern ist die Schule ausgestattet? Neben diesen schwierigen Fragen kommt in diesem Jahr die Corona-Krise dazu, die es Eltern und Kindern unmöglich macht, den Schulen einen Besuch abzustatten und sich vor Ort beraten zu lassen.

Ihre Angebote werden geladen...