SZ + Dresden
Merken

Mehr Camping und mehr Kongresse: So will Dresden um Touristen werben

Wie will Dresden neue Besucher anlocken? Um das zu beantworte, wurde für Dresden eine Tourismusstrategie erstellt. Ein Überblick über die geplanten Themen.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Nicht nur die Hauptattraktionen wie der Zwinger, die Frauenkirche oder die Semperoper sollen sich von den Touristen besichtigt werden - sondern auch die anderen Stadtteile.
Nicht nur die Hauptattraktionen wie der Zwinger, die Frauenkirche oder die Semperoper sollen sich von den Touristen besichtigt werden - sondern auch die anderen Stadtteile. © Sven Ellger

Dresden. Die Gäste der Stadt sollen nicht nur altbekannte Hotspots besuchen, wenn es nach Bürgermeisterin Annekatrin Klepsch (Linke) geht. Es sei ihr wichtig, dass Touristen sich die Vielfältigkeit der Stadt anschauen. Aus diesem Grund wurde zusammen mit der Tourismusbranche, der Stadtverwaltung und der Dresden Marketing GmbH eine Tourismusstrategie erarbeitet - die erste Strategie überhaupt für die sächsische Landeshauptstadt.

Ihre Angebote werden geladen...