SZ + Update Dresden
Merken

Dresden: Zwischen Straßenchaos und Rodelspaß

Querstehende Lkw, umgeleitete Busse: Der Samstag hat rutschig begonnen. Die einen ärgert der Winter, die anderen freut er. Ein Wintertag in Dresden.

Von Nadja Laske & Sandro Pohl-Rahrisch
 4 Min.
Teilen
Folgen
Immerhin bekommt auch das Dresdner Elbtal mal wieder etwas Schnee ab in diesem Winter. Die Autofahrer ärgert's, andere freut's, zum Beispiel Spaziergänger auf dem Elberadweg.
Immerhin bekommt auch das Dresdner Elbtal mal wieder etwas Schnee ab in diesem Winter. Die Autofahrer ärgert's, andere freut's, zum Beispiel Spaziergänger auf dem Elberadweg. © René Meinig

Dresden. Selbst in Sachen Schnee müssen sich die Dresdner bescheiden. Wer am Sonnabendmorgen zu den frühen Vögeln gehört, hat noch am meisten vom kalten Gestöber. Dicke Flocken ziehen um diese Zeit die Stadt in einen weißen Wirbel. Schnell bedecken sie Wege, Vorgärten und Straßen. Einsame Jogger hinterlassen Fußtapsen auf bezuckerten Pfaden. Zum Knirschen aber ist der Schnee schon da zu nass.

Ihre Angebote werden geladen...