SZ + Dresden
Merken

Finanzbürgermeister: "Ihr gehört nicht zu Dynamo!"

Noch immer beschäftigen die Krawalle beim Dynamo-Aufstiegsspiel die Stadt. Dresden zahlt dem Verein viel Geld. So hat auch der Finanzchef eine klare Meinung.

Von Andreas Weller
 5 Min.
Teilen
Folgen
Finanzbürgermeister Peter Lames hat eine klare Meinung zu den Dynamo-Krawallen, sieht die Unterstützung des Vereins aber auch als Pflicht an.
Finanzbürgermeister Peter Lames hat eine klare Meinung zu den Dynamo-Krawallen, sieht die Unterstützung des Vereins aber auch als Pflicht an. © Sven Ellger

Dresden. Peter Lames (SPD) ist im Dresdner Rathaus für Finanzen, Sport, Personal und Recht zuständig. Im SZ-Interview sagt er, wie er mit Randalierern bei Dynamo umgehen würde. Außerdem erklärt Lames, warum bei der Finanzierung des Bereichs Sport Fehler gemacht wurden, wie Dresden wieder zu mehr Geld kommen kann und weshalb in der Kritik am neuen Verwaltungszentrum "Unsinn in Dichte und Häufigkeit" vorgetragen wurde.

Ihre Angebote werden geladen...