SZ + Update Dresden
Merken

Großputz in Dresdner Freibädern

Ab Montag dürfen sie öffnen, doch so schnell sind die Anlagen nicht startklar. Wie die Freibäder vorbereitet werden und welche Regeln gelten.

 5 Min.
Teilen
Folgen
Henrik Heyde arbeitet seit 2014 im Georg-Arnhold-Bad und kennt die Anlage sehr gut. Ein Vorteil, denn jetzt müssen die Becken zügig auf den Start der Freibad-Saison vorbereitet werden.
Henrik Heyde arbeitet seit 2014 im Georg-Arnhold-Bad und kennt die Anlage sehr gut. Ein Vorteil, denn jetzt müssen die Becken zügig auf den Start der Freibad-Saison vorbereitet werden. © René Meinig

Dresden. Ab Montag können Freibäder in Sachsen wieder öffnen. Nun steht auch fest, ab wann in Dresden wieder gebadet werden kann. Aber ganz so schnell ist ein Freibad mit viel Technik und großen Flächen nicht wieder für die Badegäste hergerichtet. Im Georg-Arnhold-Bad sind derzeit jede Menge Mitarbeiter damit beschäftigt, die Außenbereiche auf den Besucheransturm vorzubereiten: Unkraut zupfen, Wege fegen, Mülleimer aufstellen, Sonnenliegen reinigen. Und ganz wichtig: Das Badewasser muss die richtige Temperatur und die passende Chlorgaszufuhr haben.

Ihre Angebote werden geladen...