SZ + Dresden
Merken

Dresdens Größter steht am WTC

Der Striezelmarkt ist abgesagt - und doch soll es weihnachtlich werden. Dafür sorgt nun auch eine weitere Fichte im XXL-Format.

Von Nora Domschke
 2 Min.
Teilen
Folgen
Sie soll 60 Zentimeter größer als die Altmarkt-Fichte sein: Seit Samstag steht auch vor dem World Trade Center eine Weihnachtsfichte.
Sie soll 60 Zentimeter größer als die Altmarkt-Fichte sein: Seit Samstag steht auch vor dem World Trade Center eine Weihnachtsfichte. ©  Rene Meinig

Dresden. Und es geht doch größer: Die Fichte, die seit Samstag vor dem Dresdner World Trade Center (WTC) steht, ist nun der höchste Weihnachtsbaum der Landeshauptstadt. Zumindest, wenn man den Angaben von Centermanager Jürgen Rees vertraut. Demnach misst die WTC-Fichte nämlich 21 Meter. Erst am Freitag war auf dem Altmarkt der Baum, der eigentlich den Striezelmarkt krönen sollte, professionell vermessen worden. Das Ergebnis: 20,4 Meter. Doch die Freude währt nur kurz: Am selben Tag wurde die Entscheidung der Stadtverwaltung bekannt, dass der diesjährige Striezelmarkt nicht stattfinden wird.

Ihre Angebote werden geladen...