SZ + Dresden
Merken

Dresdens größtes Hotel eröffnet

Am Dresdner Hauptbahnhof können demnächst mehr als 700 Gäste übernachten. Mit welchem Konzept sich der Betreiber gegen die große Konkurrenz durchsetzen will.

Von Nora Domschke
 5 Min.
Teilen
Folgen
Marcus Köhler ist Manager des neuen Meininger-Hotels am Wiener Platz. Das eröffnet an diesem Mittwoch und hat dresdenweit die meisten Betten zu bieten.
Marcus Köhler ist Manager des neuen Meininger-Hotels am Wiener Platz. Das eröffnet an diesem Mittwoch und hat dresdenweit die meisten Betten zu bieten. © Sven Ellger

Dresden. Gut ein Jahr, nachdem Investor Peter Simmel seinen neuen Einkaufsmarkt am Wiener Platz eröffnet hat, soll im Simmel Center ein neues Hotel an den Start gehen. Damit entsteht direkt am Hauptbahnhof ein weiterer Anlaufpunkt für Dresdner Touristen und all jene, die eine Übernachtungsmöglichkeit in der Stadt suchen.

Das Hotel der Meininger Gruppe schafft mit mehr als 700 Betten einen neuen Superlativ in der Dresdner Hotelbranche. Es wird das größte Haus in der Landeshauptstadt sein - zumindest, wenn es um die Anzahl der Betten geht. Wie das Konzept aussieht und wie die Branche die Neuansiedlung bewertet.

Wann soll das neue Hotel eröffnen?

Ihre Angebote werden geladen...