SZ + Dresden
Merken

Dresdens "Oberbürgermeister hilflos"

Im Dresdner Bürgermeister-Streit agiert OB Dirk Hilbert mit alten Vorschlägen, weil er "durchregieren" will und Vorbehalte gegen bestimmte Personen hat. Ein Kommentar.

Von Andreas Weller
 2 Min.
Teilen
Folgen
Im Dresdner Rathaus regiert Oberbürgermeister Dirk Hilbert (FDP) und will sich noch mehr Macht sichern.
Im Dresdner Rathaus regiert Oberbürgermeister Dirk Hilbert (FDP) und will sich noch mehr Macht sichern. © Sven Ellger

Dresden. Den mittlerweile ausgeschiedenen Finanzbürgermeister Peter Lames (SPD) zu verschieben und das Ressort der FDP zu geben - das haben wir alles schon gehört von Oberbürgermeister Dirk Hilbert (FDP). In der jüngsten Verhandlung im Dresdner Bürgermeister-Streit hat Hilbert dies dennoch als "geniale" Lösung erneut präsentiert. Das ist nicht nur ideen- und hilflos, sondern durchschaubar.

Ihre Angebote werden geladen...