SZ + Dresden
Merken

So soll der Dresdner Postplatz bald aussehen

Zwölf Linden, eine Platane und ein großer Brunnen: Was die Stadt Dresden vorm neuen Lidl-Markt im Stadtzentrum genau plant.

Von Sandro Pohl-Rahrisch
 4 Min.
Teilen
Folgen
Unter Bäumen sitzen und das Wasser sprudeln hören: Der Dresdner Postplatz soll vor den neuen Mary-Ann-Apartments mehr Aufenthaltsqualität erhalten.
Unter Bäumen sitzen und das Wasser sprudeln hören: Der Dresdner Postplatz soll vor den neuen Mary-Ann-Apartments mehr Aufenthaltsqualität erhalten. © plancontext gmbh, landschaftsarchitektur bdla

Dresden. Touristen sehen den Postplatz als das Tor zur historischen Altstadt. Für die Dresdner ist er ein Verkehrsknoten - eine Haltestelle auf dem Weg zur Arbeit oder zum Einkaufen. Gründe, mehr Zeit dort zu verbringen, gibt es erst, seitdem sich in den vergangenen Jahren Gastronomen auf dem Platz angesiedelt haben. Das Café in der Käseglocke zum Beispiel oder das böhmische Restaurant gegenüber. Nun will die Stadt den Postplatz attraktiver gestalten und ihm mehr Aufenthaltsqualität verleihen. Das soll auch mit Bäumen passieren.

Ihre Angebote werden geladen...