SZ + Dresden
Merken

Dresdner Anwalt Hannig freigesprochen

Am Freitag konnte Frank Hannig das Amtsgericht erhobenen Hauptes verlassen. Ein umstrittenes Video habe nicht er bei Facebook gepostet - sondern seine Frau.

Von Alexander Schneider
 5 Min.
Teilen
Folgen
Der Dresdner Verteidiger Frank Hannig wurde bei einer Auseinandersetzung an einer Tankstelle verletzt. Er kritisiert eine zunehmende Verrohung der Gesellschaft.
Der Dresdner Verteidiger Frank Hannig wurde bei einer Auseinandersetzung an einer Tankstelle verletzt. Er kritisiert eine zunehmende Verrohung der Gesellschaft. © SZ/Andreas Weller

Dresden. Auch zwei Tage nach dem Überfall sah der Dresdner Anwalt Frank Hannig reichlich ramponiert aus. An diesem Freitag war der Strafverteidiger jedoch Angeklagter in einem Strafprozess am Amtsgericht Dresden. Der Anwalt und Freie Wähler-Stadtrat war am Mittwoch bei einer Auseinandersetzung mit einem Pick-up-Fahrer verletzt worden. Sein Landrover sei noch bei der Polizei, um zu prüfen, ob die Panne, die Hannigs Tankstellen-Stopp an einem Autohof bei Großweitzschen in Mittelsachsen verursacht hatte, durch eine Manipulation herbeigeführt worden sein könnte. Eine Vorsichtsmaßnahme.

Ihre Angebote werden geladen...