SZ + Dresden
Merken

Dresdner App als Eintrittskarte ins Restaurant

Damit Gastronomie, Hotels und Kinos in der Corona-Krise wieder öffnen können, verbindet eine App zwei Forderungen aus der Politik. So soll die Hilfe aussehen.

Von Nora Domschke
 4 Min.
Teilen
Folgen
Kathleen Parma und Jörg Meißner stellen in der City-Apotheke am Goldenen Reiter die neue Funktion der App vor. Apotheker können Schnelltest-Ergebnisse ihrer Kunden in die App übermitteln.
Kathleen Parma und Jörg Meißner stellen in der City-Apotheke am Goldenen Reiter die neue Funktion der App vor. Apotheker können Schnelltest-Ergebnisse ihrer Kunden in die App übermitteln. © Archiv/Rene Meinig

Dresden. Wenn es um Lockerungen im aktuellen Lockdown geht, stehen Restaurants, Theater, Hotels und Großveranstaltungen auf der Liste ganz unten. Obwohl Dresdner Gastronomen, Hoteliers und Veranstalter umfangreiche Hygienekonzepte erarbeitet und diese im vergangenen Jahr auch getestet haben, ist die komplette Öffnung dieser Branche derzeit nicht absehbar. Zu groß ist das Risiko, dass sich Gäste und Besucher mit dem Coronavirus anstecken könnten und sich das Virus unbemerkt ausbreitet - so die Argumentation der Politik.

Ihre Angebote werden geladen...