Dresden
Merken

Dresdner Autobahnpolizei rettet Hund von der A4

Zeugen fällt am Montagmorgen ein Hund auf, der auf der Autobahn 4 in Höhe der Abfahrt Dresden-Altstadt herumirrt. Für Hündchen und Halterin gibt es ein Happy End.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Polizeimeister Max Weigt mit dem Hündchen, das auf der Autobahn unterwegs war. Seine Halterin suchte ihn bereits über die sozialen Medien.
Polizeimeister Max Weigt mit dem Hündchen, das auf der Autobahn unterwegs war. Seine Halterin suchte ihn bereits über die sozialen Medien. © Polizei Dresden

Dresden. Polizisten der Autobahnpolizei in Dresden haben am Montagvormittag auf der A 4 einen entlaufenen Hund gerettet. Zeugen hatten die Polizei darüber informiert, dass in Höhe der Abfahrt Dresden-Altstadt ein Hündchen frei herumlief.

Nach etwa einer Stunde konnte das Tier eingefangen werden. Danach wurde der Hund der Rasse Bolonka Zwetna zu einem Tierarzt gebracht.

In der Zwischenzeit gelang es Mitarbeitern des Autobahnpolizeireviers, die Halterin des Hundes ausfindig zu machen. Diese hatte ihren Hund bereits über soziale Medien gesucht. Am Mittag konnte das Tier wohlbehalten übergeben werden. (SZ/juj)