SZ + Dresden
Merken

Dresdner Bergsteiger gibt Kulturladen auf

In Dresden-Laubegast geht mit der Kündigung des "Breitengrads" eine Ära zu Ende. Wie es für Götz Wiegand und die Dresdner Rallye-Freunde nun weitergeht.

Von Nora Domschke
 3 Min.
Teilen
Folgen
Alles muss raus: Der Kulturladen Breitengrad in Altlaubegast gegenüber der Kultkneipe Gerücht muss ausziehen. Betreiber Götz Wiegand will am kommenden Samstag mit vielen Gästen Abschied feiern.
Alles muss raus: Der Kulturladen Breitengrad in Altlaubegast gegenüber der Kultkneipe Gerücht muss ausziehen. Betreiber Götz Wiegand will am kommenden Samstag mit vielen Gästen Abschied feiern. © Marion Doering

Dresden. Seit 2004 ist der Dresdner "Breitengrad" ein Anlaufpunkt für jene, die es in die Ferne zieht. Und auch für jene, die von den Globetrottern alles über ihre Abenteuer in fremden Ländern, auf den höchsten Bergen und in den heißesten Wüsten erfahren wollten. Nun wurde Bergsteiger und Reiseveranstalter Götz Wiegand allerdings der Mietvertrag für seinen Kulturladen gekündigt. "Zum 31. August müssen wir raus sein." Das Gebäude in Altlaubegast 8 soll saniert und wieder als Wohnhaus genutzt werden.

Ihre Angebote werden geladen...