SZ + Dresden
Merken

Sieben Tage die Woche: Dresdner Bibliotheken weiten Öffnungszeiten aus

Die Bibliotheken in Dresden waren in der Coronazeit lange geschlossen, dann stiegen die Gebühren. Trotzdem belegen sie deutschlandweit die ersten Plätze. Nun wird das Angebot erweitert.

Von Nora Domschke
 3 Min.
Teilen
Folgen
Marit Kunis-Michel ist kommissarische Leiterin der Städtischen Bibliotheken. In der Coronazeit keine leichte Aufgabe, denn die Bibliotheken waren lange geschlossen.
Marit Kunis-Michel ist kommissarische Leiterin der Städtischen Bibliotheken. In der Coronazeit keine leichte Aufgabe, denn die Bibliotheken waren lange geschlossen. ©  Archiv: Rene Meinig

Dresden. Die Bibliotheken in der Landeshauptstadt sind nach wie vor sehr beliebt und die Dresdner offenbar ein leseverrücktes Publikum. Dabei mussten die Zentralbibliothek und die 19 Stadtteilbibliotheken in der Coronazeit über mehrere Wochen geschlossen bleiben.

Ihre Angebote werden geladen...