SZ + Dresden
Merken

Dresdner Bibos öffnen jetzt auch sonntags

Um Familien noch besser zu erreichen, erweitern die Filialen in der Neustadt und Prohlis ihr Angebot. Sogar Programmieren sollen Kinder lernen können.

Von Julia Vollmer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Marit Kunis-Michel, Direktorin der Städtischen Bibliotheken. Am Ausleihverhalten der Dresdner konnte sie erkennen, wo diese im Sommer Urlaub gemacht haben.
Marit Kunis-Michel, Direktorin der Städtischen Bibliotheken. Am Ausleihverhalten der Dresdner konnte sie erkennen, wo diese im Sommer Urlaub gemacht haben. © René Meinig

Dresden. Wenn es draußen wieder dunkler und kühler wird, steigt die Lust auf ein gutes Buch, einen heißen Tee und ein kuscheliges Sofa. Für alle, die es in der Woche zu den regulären Bibliothekszeiten nicht schaffen, sich neuen Lesestoff auszuleihen, gibt es jetzt gute Nachrichten: Noch zwei Bibliotheken in den Stadtteilen haben künftig auch am Sonntag offen.

Ihre Angebote werden geladen...