SZ + Dresden
Merken

Dresdner Bürgermeister-Streit: Scheitert OB Hilbert mit seinem Vorschlag?

Die Debatte um die Besetzung der Dresdner Bürgermeisterposten soll noch in diesem Monat beendet werden, so das Ziel. Jetzt hat es aber eine Entscheidung gegeben, die dies wieder ins Wanken bringt.

Von Andreas Weller
 4 Min.
Teilen
Folgen
Noch gibt es keine Zustimmung für den Plan von Dresdens Oberbürgermeister Dirk Hilbert, die Zahl der Beigeordneten zu reduzieren.
Noch gibt es keine Zustimmung für den Plan von Dresdens Oberbürgermeister Dirk Hilbert, die Zahl der Beigeordneten zu reduzieren. © Marion Doering

Dresden. Seit Monaten können Oberbürgermeister Dirk Hilbert (FDP) und der Stadtrat sich nicht einigen, wie die Bürgermeisterposten im Dresdner Rathaus besetzt werden. Hilbert besteht auf eine Reduzierung der Posten. Teile des Rates kämpfen dagegen. Deshalb hat es nun erneut ein internes Treffen gegeben. Der Verwaltungsausschuss ließ Hilberts Plan außerdem abblitzen.

Wie ist der aktuelle Stand?

Ihre Angebote werden geladen...