Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Dresden
Merken

Dresdner Bürgermeisterstreit: Wer wird OB Hilberts Stellvertreter?

Nicht nur die Stelle des Dresdner Wirtschaftsbürgermeisters ist unbesetzt. Auch OB Hilberts Stellvertreter sind noch nicht benannt worden. Wer hat Chancen?

Von Andreas Weller
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bisher waren Annekatrin Klepsch Zweite Bürgermeisterin und Detlef Sittel Erster Bürgermeister von Oberbürgermeister Dirk Hilbert.
Bisher waren Annekatrin Klepsch Zweite Bürgermeisterin und Detlef Sittel Erster Bürgermeister von Oberbürgermeister Dirk Hilbert. © René Meinig

Dresden. Dirk Hilbert hatte sich 2008 selbst die Grundlage für die Wahl zum Oberbürgermeister von Dresden 2015 gelegt. Damals erkämpfte er sich zunächst den Stellvertreter-Posten. Einen ähnlichen Plan verfolgte die CDU bisher. Doch der Dresdner Bürgermeisterstreit macht den Christdemokraten einen Strich durch die Rechnung. Hilbert will nun möglichst schnell seine neuen Stellvertreter vorschlagen.

Worum geht es konkret?

Ihre Angebote werden geladen...