SZ + Dresden
Merken

Dieb nach Taschenklau in Dresden erwischt

In der Nacht zum Mittwoch nahmen Beamte einen Mann fest, der in Löbtau auf Beutezug war. Wie sie ihm auf die Schliche kamen.

Von Nora Domschke
 1 Min.
Teilen
Folgen
Aus einem VW Golf hatte der Dieb zwei Taschen mit persönlichen Dokumenten und mehreren Schlüsseln mitgehen lassen.
Aus einem VW Golf hatte der Dieb zwei Taschen mit persönlichen Dokumenten und mehreren Schlüsseln mitgehen lassen. © Symbolfoto: Oliver Killig/dpa

Dresden. Am zeitigen Mittwochmorgen konnte die Dresdner Polizei einen 34-Jährigen festnehmen, der in Löbtau offenbar zwei Taschen aus einem Auto gestohlen hatte. Kurz nach 3 Uhr morgens alarmierte eine Frau die Beamten, weil an ihrem VW Golf, der in der Gröbelstraße geparkt war, die Seitenscheibe eingeschlagen worden war. Außerdem fehlten zwei Taschen, die sich im Wagen befunden hatten.

Ihre Angebote werden geladen...