Dresden
Merken

Dresdner DSDS-Kandidatin ist weiter

Bei ihrem ersten Auftritt überzeugte Lena-Loreen Kürschner die Jury bei "Deutschland sucht den Superstar". Nur eine hatte was zu meckern.

Von Henry Berndt
 1 Min.
Teilen
Folgen
Lena-Loreen Kürschner ist in der RTL-Show "Deutschland sucht den Superstar" eine Runde weiter.
Lena-Loreen Kürschner ist in der RTL-Show "Deutschland sucht den Superstar" eine Runde weiter. © RTL

Dresden. Strahlend winkt sie mit dem Recall-Zettel. Die Dresdnerin Lena-Loreen Kürschner hat es am Dienstagabend in der RTL-Show "Deutschland sucht den Superstar" in die nächste Runde geschafft.

Mit den Songs "Simply the best" von Tina Turner und "Vincent" von Sarah Connor überzeugte sie die Juroren. Zumindest fast alle. Während Dieter Bohlen den Daumen hob und Mike Singer ihre Ausstrahlung lobte, blieb Maite Kelly skeptisch.

Sie glaube nicht, dass Lena innerhalb kurzer Zeit ihren eigenen Style finden könne, sagt sie. Zwar betonte die 20-Jährige Kandidatin daraufhin selbstbewusst, dass sie das beweisen wolle. Trotzdem blieb Maite Kelly bei ihrem Nein, was jedoch keine Auswirkungen hatte.

"Jetzt bin ich erstmal froh, in der nächsten Runde dabei zu sein", sagt Lena, die nicht mehr darüber verraten darf, wann und wie es in der Show für sie weiter geht. Ihr Casting-Abenteuer führte sie im vergangenen Herbst zunächst von Koblenz nach Köln.

Beim Casting in Koblenz überzeugte Lena die meisten Juroren.
Beim Casting in Koblenz überzeugte Lena die meisten Juroren. © RTL

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter "Dresden kompakt" und erhalten Sie alle Nachrichten aus der Stadt jeden Abend direkt in Ihr Postfach.

Mehr Nachrichten aus Dresden lesen Sie hier.