SZ + Dresden
Merken

Dresdner Feste 2023 wackeln: Wie geht es weiter mit BRN und Hechtfest?

Es steht nicht gut um die Dresdner Feste. Das Elbhangfest wackelt, das Hechtfest gibt es nur im Mini-Format. Hoffnung gibt es jedoch für die BRN. Welche Ideen es gibt, um die Sommerfeste noch zu retten.

Von Julia Vollmer
 4 Min.
Teilen
Folgen
2018 gab es noch eine große "Bunte Republik Neustadt" - kurz BRN. Doch für 2023 wurde das beliebte Stadtfest in Dresden abgesagt. Doch nun kommt Bewegung in die Sache.
2018 gab es noch eine große "Bunte Republik Neustadt" - kurz BRN. Doch für 2023 wurde das beliebte Stadtfest in Dresden abgesagt. Doch nun kommt Bewegung in die Sache. © Sven Ellger (Archiv)

Dresden. Keine große Bunte Republik Neustadt (BRN) und kein Hechtfest über mehrere Tage im Sommer. Zuletzt gab es keine guten Nachrichten von den Festen in der Dresdner Neustadt und im Hechtviertel. Auch für das Elbhangfest sah es zuletzt nicht gut aus. Doch nun kommt Bewegung in die Sache und es gibt Grund zur Hoffnung. Ein Überblick zu den Dresdner Festen.

Doch noch ein Fest in der Dresdner Neustadt?

Ihre Angebote werden geladen...