Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Dresden
Merken

Stadtfest, Elbhangfest und BRN: Was 2024 in Dresden geplant ist

Die vergangenen Jahre waren nicht einfach für die Veranstalter der Dresdner Feste: Pandemie und hohe Auflagen setzten der Branche zu. Wie ist die Lage in diesem Sommer?

Von Kay Haufe & Julia Vollmer
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das Dresdner Stadtfest zieht regelmäßig Hunderttausende Besucher an. Im Vorjahr waren es an drei Tagen 650.000 Gäste.
Das Dresdner Stadtfest zieht regelmäßig Hunderttausende Besucher an. Im Vorjahr waren es an drei Tagen 650.000 Gäste. © Archivfoto: Rene Meinig

Dresden. BRN, Elbhangfest, Stadtfest: Die vergangenen Jahre waren keine leichten für die Veranstalter der Dresdner Feste. Nicht nur die Pandemie sorgte für Probleme. Auch die hohen Auflagen aus dem Rathaus setzten der Branche zu. Wieso also steht es in diesem Jahr um Dresdens Feste?

Dresdner Stadtfest: im August wird in der Innenstadt gefeiert

Ihre Angebote werden geladen...