SZ + Dresden
Merken

Dresdner Filmnächte am Elbufer sollen verlängert werden

Konzerte und Kinofilme vor Dresdner Kulisse ziehen jährlich tausende Besucher an. Die Filmnächte am Elbufer prägen den Sommer in der Innenstadt. Das Rathaus bietet jetzt eine zeitliche Verlängerung an.

Von Dirk Hein
 4 Min.
Teilen
Folgen
Stimmt der Rat zu, gehen die Filmnächte am Elbufer in die Verlängerung.
Stimmt der Rat zu, gehen die Filmnächte am Elbufer in die Verlängerung. © Sven Ellger

Dresden. Hinter den Machern der Filmnächte am Elbufer liegt ein Rekordsommer. Mit insgesamt 273.536 Besuchern ordnen sich die letzten Filmnächte ganz an der Spitze aller früheren Kinosommer ein. Neun Filmvorführungen waren ausverkauft. Die französische Komödie "Monsieur Claude und sein großes Fest" war dabei der meistbesuchte Film. Obendrauf kamen sechs restlos ausverkaufte Konzerte von Schlagerstar Roland Kaiser. Stadt und Filmnächte wollen jetzt die Grundlage für neue Rekorde legen.

Ihre Angebote werden geladen...