SZ + Dresden
Merken

Dresdner Staatsoperette: Mit der Kamera hinter den Kulissen

Lutz Michen begleitet Schauspieler, Sänger, Tänzer und Musiker jenseits des Scheinwerferlichts und gewährt dem Betrachter Einblicke, die zum Insider machen.

Von Nadja Laske
 5 Min.
Teilen
Folgen
Lutz Michen braucht für seine Arbeit keine großen Posen der Künstler, die er mit der Kamera begleitet. Der Fotograf sucht die zufälligen, ungestellten, authentischen Momente.
Lutz Michen braucht für seine Arbeit keine großen Posen der Künstler, die er mit der Kamera begleitet. Der Fotograf sucht die zufälligen, ungestellten, authentischen Momente. © Marion Doering

Dresden. Es ist Sitte und Unsitte zugleich, Zellstoff in Schlüssellöcher zu stopfen. An manch Örtchen mag das berechtigt sein. Doch wenn Lutz Michen den Blickfang entfernt und Freunden des Theaters die Chance gibt, seltene Sequenzen des Lebens hinter den Kulissen zu erhaschen, sind ihm viele von ihnen dankbar.

Ihre Angebote werden geladen...