SZ + Dresden
Merken

Dresdner Handel kritisiert Parkgebühren

Die Stadt will die Preise deutlich erhöhen und Tagestickets ganz streichen. Einzelhandel und Verbände befürchten, dass die Kunden woanders shoppen.

Von Nora Domschke & Julia Vollmer & Sandro Pohl-Rahrisch
 5 Min.
Teilen
Folgen
Wer ein Parkticket in Dresden zieht, soll dafür ab kommendem Jahr deutlich mehr Geld bezahlen. Der Einzelhandel befürchtet, dass dann Kunden wegbleiben.
Wer ein Parkticket in Dresden zieht, soll dafür ab kommendem Jahr deutlich mehr Geld bezahlen. Der Einzelhandel befürchtet, dass dann Kunden wegbleiben. ©  Rene Meinig

Dresden. Wer sein Auto künftig auf öffentlichen, gebührenpflichtigen Parkplätzen  abstellen will, muss dafür deutlich tiefer in die Tasche greifen. Das zumindest sieht der Entwurf für eine neue Parkgebührensatzung in der Landeshauptstadt vor. Am vergangenen Mittwoch stellte Dresdens Baubürgermeister Raoul Schmidt-Lamontain (Grüne) seine Pläne für eine drastische Erhöhung der Ticketpreise vor

Ihre Angebote werden geladen...