SZ + Dresden
Merken

Dresdens Hoffnung auf weiße Weihnacht

In den vergangenen neun Jahren lag Weihnachten kein Schnee in Dresden. Was in diesem Jahr dafür spricht, dass es anders wird.

Von Christoph Springer
 3 Min.
Teilen
Folgen
So sah die Bautzner Straße am 4. Februar 2019 in Bühlau aus. Weiße Weihnacht gab es aber weder im Dezember 2018 noch 2019.
So sah die Bautzner Straße am 4. Februar 2019 in Bühlau aus. Weiße Weihnacht gab es aber weder im Dezember 2018 noch 2019. © Archiv/Christian Juppe

Dresden. Es gibt Grund zur Hoffnung. Mehr, als im vergangenen Jahr. Und vielleicht klappt wenigstens das in diesem so unglaublichen Corona-Jahr, in dem so manche Weihnachtstraditionen auf der Strecke bleiben werden. Nachdem in den vergangenen neun Jahren in Dresden nie Schnee zum Weihnachtsfest lag, könnte es dieses Mal anders kommen.

Ihre Angebote werden geladen...