Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Dresden
Merken

Eltern besorgt: Kita in Dresden gehen die Kinder aus

Eine Elterninitiative betreibt eine kleine Kita in Kaditz. Bisher wurde die Einrichtung überrannt – nun hat sie gleich mehrere Plätze frei. Woran das liegt und warum das ein Problem ist.

Von Theresa Hellwig
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Janine Blechschmidt, Mathias Brock und Jörg Meyer sorgen sich um die Zukunft der Kita Kinderoase. Eigentlich gab es immer eine Warteliste - nun gehen der Einrichtung die Kinder aus.
Janine Blechschmidt, Mathias Brock und Jörg Meyer sorgen sich um die Zukunft der Kita Kinderoase. Eigentlich gab es immer eine Warteliste - nun gehen der Einrichtung die Kinder aus. © Matthias Rietschel

Dresden. Mehrere Kinder sitzen in dem Sandkasten auf der Terrasse in der Sonne eines Hinterhofes in Kaditz. Sie haben ein ganzes Tunnelsystem gebaut. Der Sandkasten gehört zur Krippe und Kita Kinderoase. Und die macht ihrem Namen alle Ehre.

Ihre Angebote werden geladen...