SZ + Dresden
Merken

Dresdner Margon-Arena wird erweitert

Der Dresdner Stadtrat hat den Plänen zugestimmt, fordert aber eine Alternative zum geplanten Parkhaus. Wie die aussehen könnte.

Von Nora Domschke
 3 Min.
Teilen
Folgen
In der Margon-Arena ist das Dach undicht, die Plätze reichen nicht aus. Nun soll sie umfassend saniert und erweitert werden.
In der Margon-Arena ist das Dach undicht, die Plätze reichen nicht aus. Nun soll sie umfassend saniert und erweitert werden. © Marion Doering

Dresden. Die Margon-Arena an der Bodenbacher Straße in Dresden-Seidnitz soll modernisiert und erweitert werden. Den Plänen von Sportbürgermeister Peter Lames (SPD) stimmte nun auch der Stadtrat zu. So werden auf den Tribünen mit 3.600 Zuschauern rund 600 Besucher mehr Platz finden als bisher. Zudem sollen vier weitere Trainingsflächen, Räume für Physiotherapie und Reha sowie ein neuer VIP-Bereich entstehen. Zudem sind weitere Büroflächen geplant. Zukünftig könnten hier die Geschäftsstellen der DSC-Volleyballerinnen sowie von den Basketballern der Dresden Titans einziehen. Die Gesamtkosten belaufen sich auf rund 40.000 Euro.

Ihre Angebote werden geladen...