SZ + Dresden
Merken

Dresdner Mentalist und Zauberkünstler: "Du denkst an etwas - ich finde es heraus"

Trotz seiner schwierigen Kindheit ist Thomas Majka heute ein erfolgreicher Entertainer. Jetzt ist er in einer Fernseh-Spielshow zu sehen. Mit dem Preisgeld will er sich einen Traum erfüllen.

Von Christoph Pengel
 5 Min.
Teilen
Folgen
Thomas Majka nennt sich Gedankenleser. Aber er kann noch viel mehr.
Thomas Majka nennt sich Gedankenleser. Aber er kann noch viel mehr. © Sven Ellger

Dresden. Kreuz Sieben. Das ist meine Glückskarte. Ich schaue auf den Stapel, der vor mir liegt. Thomas Majka, der Gedankenleser mit dem Basecap, grinst mich an. Wir sitzen in seiner Wohnung in Kleinzschachwitz. Er hat Musik aufgelegt, die mich irgendwie an den Zirkus erinnert. Ob er mich schon durchschaut hat? Ob er schon weiß, an welche Karte ich denke?

Ihre Angebote werden geladen...